Wer wir sind

Die Kampagne wird von der Stiftung Missionswerk Werner Heukelbach veranstaltet. Wir arbeiten überkonfessionell und möchten zum vorurteilsfreien Lesen der Bibel als dem einzig wahren Wort Gottes ermutigen. Damit leisten wir einen Beitrag zur Weitergabe des Evangeliums, der guten Botschaft von Jesus Christus. Wir distanzieren uns von Sekten jeder Art. Wir gründen keine Gemeinden und werben keine Mitglieder. Mehr Informationen gibt’s auf unserer Homepage.

Was wir glauben

Wir glauben an die gesamte Bibel als das inspirierte Wort Gottes. Es ist die alleinige Autorität in allen Fragen des Glaubens und Lebens. Ferner glauben wir an die eine ewige Gottheit in drei Personen (Dreieinheit), bestehend aus Vater, Sohn und Heiliger Geist und an die Jungfrauengeburt des Herrn Jesus Christus, der wahrer Mensch und wahrer Gott ist.

Er, Jesus Christus, starb am Kreuz von Golgatha für alle Menschen. Er blieb nicht im Tod, sondern stand leibhaftig wieder auf. Durch seinen stellvertretenden Tod sühnte er die Sünden aller Menschen. Wir glauben, dass jeder, der ihn als persönlichen Retter und Herrn annimmt und ihm vertraut, von Gott Vergebung und ewiges Leben geschenkt bekommt.

Wir sind überzeugt, dass es keine andere Art der Errettung gibt und dass alle, die ihn als Retter ablehnen, für alle Ewigkeit verloren gehen und verdammt sind zu ewiger Strafe in der Hölle.

Wir glauben an die überführende, erneuernde und leitende Kraft des Heiligen Geistes, gemäß der Heiligkeit Gottes, als dritte Person der Gottheit. Der Geist Gottes wirkt in allen Gläubigen, die zur weltweiten Gemeinde gehören, und er ist der einzige Stellvertreter Christi auf Erden.

Wir glauben, dass Jesus Christus für seine Gemeinde wiederkommen wird (Entrückung), vor der Gerichtszeit, die über die ganze Erde kommen wird, und an seine sichtbare Wiederkunft in Macht und großer Herrlichkeit am Ende der Gerichtszeit, um dann auf der Erde sein Reich in vollkommener Gerechtigkeit aufzurichten.

Warum machen wir die Kampagne?

Im Lutherjahr 2017 möchten wir mit der Kampagne „Luther ist tot – die Botschaft lebt“ die Flagge hissen, die dank Reformatoren wie Martin Luther seit 1517 über Europa weht: Das Evangelium von der rettenden Gnade Gottes. Luther muss in diesem Jahr für alles Mögliche herhalten – schließlich kann er sich ja nicht mehr wehren, da er tot ist. Unser Anliegen ist es, dass möglichst viele Menschen Luthers Vermächtnis verstehen und das Evangelium von der rettenden Gnade im Glauben annehmen.