Sola Scriptura: Wer schreibt, der bleibt!

 

Menschen wollen sich verewigen. An besonderen Orten mit dem Edding-Schriftzug „Ich war hier“ plus Name und Datum. Oder ganz romantisch die Initialen von einem Liebespärchen in einen uralten Baumstamm geritzt. Vielleicht noch mit einem Herz drum herum. Nach Jahren wiederkommen – vielleicht nur, um sich die Bestätigung abzuholen: Wer schreibt, der bleibt!

Ja, das Geschriebene bleibt für lange Zeit erhalten – doch der Autor nicht. Sein Leben ist endlich.
Das trifft auf jedes literarische Werk zu. Außer auf eins:

Sola Scriptura – allein die Schrift!

Die Bibel. Gottes Wort milliardenfach verewigt auf Stein, Papyrus, Pergament, Feinpapier und mittlerweile auch in der digitalen Welt. Obwohl etwa vierzig Leute über einen Zeitraum von ungefähr 1.600 Jahren die Texte der Bibel aufgeschrieben haben, gibt es einen Autor: Gott! Dieser Verfasser ist ewig. Und seine Worte haben Ewigkeitswert. Grund genug, sich mit diesem besonderen Buch beschäftigen. Die Bibel selbst sagt uns, wozu das gut ist:

Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen.“ (Die Bibel, 2.Timotheus 3,16)

Ewige Botschaft

Gott ist ewig und teilt eine ewige Botschaft mit. Und er möchte höchstpersönlich, dass seine Botschaft auch in deinem Leben relevant wird. Greif doch mal zu dieser „Schrift mit Alleinstellungsmerkmal“. Sie ist nicht ohne Grund der Weltbestseller schlechthin. Du hast bestimmt auch ein Exemplar im Regal stehen! Wenn nicht, schreib uns. Wir schicken dir gerne eine. Dann lies darin und erfahre, dass die Botschaft lebt und auch dich beleben kann – auf ewig.